Die cops ham mein handy | scheune Dresden v Scheune Dresden

27.9.
27.9.2018 18:00
Scheune Dresden
Alaunstr. 36-40, Dresden, Germany
Zobrazit akci na Facebooku
https://www.facebook.com/events/981663125320906

Lukas Adolphi bezeichnet sich selbst als Gestalter an der Schnittstelle von Kunst und Design. Daß er jetzt das Buch "die cops ham mein handy“ herausgegeben hat, ist die Folge eines Raubüberfalls. Vor einigen Jahren wurde ihm sein Handy geklaut. Nachdem die Polizei die Täter gefaßt hat und diese verurteilt wurden, erhält er sein Handy zurück. Darauf findet er Chatverläufe der Täter, die er unbearbeitet und ungekürzt Ende 2017 publiziert. Die erste Auflage ist binnen Stunden vergriffen. Im Januar 2018 erschien die zweite Auflage, mit freundlicher Genehmigung des Reclam-Verlags. Die Presse sagt dazu:

"Das beste Buch des Jahres sind die gesammelten SMS-Verläufe eines Handydiebstahls. Sex, Verbrechen, abgründige Story-Twists – das Leben von Marco hat alles. Nur kein Happy-End." Vice

"Als Lukas Adolphi sein Handy geklaut wurde, dachte er wahrscheinlich nicht, dass er es jemals wiedersehen würde – geschweige denn, dass er ein Buch daraus machen könnte. Hat er aber! Und es ist zum Brüllen komisch!" Neon

"Es ist Alltagspoesie und Liebesdrama in einem." bento/Spiegel Online

" 'die cops ham mein handy' ist das moderne Kabale und Liebe […] Und die Chatverläufe sind eine Goldgrube in Sachen Dramaturgie, es geht um Sex, Liebe und Geld." Business Punk

Lesung
Einlass 19:00
Start 20:00

Více akcí 27.9.2018

Václavská pouť 2018 - Lovosice, Lovosice
28.9.2018 Informace
Václavská pouť 2018 - Lovosice
Václavská pouť 2018 - Lovosice, Lovosice
28.9.2018 Informace
Václavská pouť 2018 - Lovosice
Scooter Brown Band at Chameleon Club, Lancaster
28.9.2018 Informace
Scooter Brown Band at Chameleon Club
Bill Burr, Inglewood
28.9.2018 Informace
Bill Burr
Zobrazit více akcí 27.9.2018

Více akcí ze žánru pop

First Contact Day, Everett
19.1.2038 Informace
First Contact Day
2045 Solar Eclipse, Jacksonville
19.1.2038 Informace
2045 Solar Eclipse
Concours pétanque d'ici, La Louvière
1.4.2027 Informace
Concours pétanque d'ici
Craig's 50th Birthday Bash!, Southport
19.1.2038 Informace
Craig's 50th Birthday Bash!
Zobrazit více akcí ze žánru pop